Pöschl Anlagenbau GmbH Ihr Spezialist in der Edelstahlverarbeitung
Pöschl Anlagenbau GmbHIhr Spezialist in der Edelstahlverarbeitung

Hier finden Sie uns:

Pöschl Anlagenbau GmbH
Hilleckerstr. 3
83339 Chieming

Telefon: 08669 6055

Fax: 08669 6056

E-Mail: info@poeschl-anlagenbau.de

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag durchgehend von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr - oder nach Vereinbarung.

2018

(von links: Ludwig Kalchgruber-Knuth (Ausbilder), Christian Zenz und Lukas Kirschner (Auszubildende), Herbert Mair (Geschäftsleitung)

 

Ausbildung bei Fa. Pöschl mit Glanzleistungen abgeschlossen

Im Frühling 2018 haben drei unserer Auszubildenden ihre Lehre zum Behälter- und Apparatebauer mit Erfolg abgeschlossen. Herr Christian Zenz hat durch seine hervorragenden Leistungen den Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,45 als Berufsbester des Jahrgangs 2017/18 erreicht. Herr Lukas Kirschner ist Prüfungsbester und damit Kammersieger in seinem Ausbildungsberuf. Er hat sich als Kammersieger zum Landeswettbewerb der Behälter- und Apparatebauer qualifiziert. Wir sind sehr stolz und gratulieren ihnen zu diesem tollen Ergebnis.

 

Die Fa. Pöschl GmbH befasst sich mit dem Behälter-, Apparate- und Anlagenbau für die Lebensmittel-, Getränke- sowie pharmazeutische Industrie. Alle Anlagen werden ausschließlich aus Edelstahl und Buntmetallen verarbeitet. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen der Getränke-, Lebensmittel- und Pharmabranche. Im Auftrag der Firmen Caspary und Rolec (beide aus Chieming) arbeitet die Fa. Pöschl auch weltweit für Ihre Kunden.

 

Zurzeit werden im Unternehmen elf  Jugendliche in den Berufen Behälter- und Apparatebauer und Fachlagerist ausgebildet. Im September werden weitere drei Auszubildende die Ausbildung bei uns beginnen.

 

Interesse an einer Ausbildung zum Behälter und Apparatebauer bei der Firma Pöschl?

Dann schicken Sie uns einfach eine kurze Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2019. Weitere Infos finden Sie unter www.poeschl-anlagenbau.

2017

Auszubildende der Firma Pöschl beim DVS Landesverbandswettbewerb für Schweißverfahren

von links Ludwig Kalchgruber-Knuth (Ausbilder), Lukas Kirschner, Tim van den Berg, Christian Zenz, Herbert Mair (Geschäftsführer)

Unsere Auszubildenden konnten sich im Februar im DVS (Deutscher Verband für Schweißtechnik) Bezirksverbandswettbewerb für den Landesverbandswettbewerb qualifizieren. Die Schweißverfahren werden bei diesem Wettbewerb in zwei Leistungsklassen (Jungschweißer und Fortgeschrittene) und in Praxis und Theorie unterteilt. Unsere Auszubildenden nahmen im WIG-Schweißen (Wolframinertgasschweißen) teil. Bei den „Jungschweißern“ konnte Tim van den Berg den 1. Platz, sowie den 2. Platz in der Tagesgesamtwertung erreichen. Lukas Kirschner und Christian Zenz belegten bei den „Fortgeschrittenen“ den fünften und zweiten Platz. Zusätzlich wurde Christian Zenz Tagesdritter in der Gesamtwertung. Wir freuen uns sehr mit unseren Auszbildenden und gratulieren ihnen zu dieser hervorragenden Leistung.

 

2016

Pöschl Anlagenbau GmbH stellt den II. Bundessieger.

Unser ehemaliger Auszubildender Daniel Bährle wurde im Bundesentscheid der Behälter- und Apparatebauer mit dem Titel des II. Bundessiegers ausgezeichnet.

Ausbildung bei Fa. Pöschl als Landessieger abgeschlossen.

Im Frühjahr und Frühsommer 2016 haben vier unserer Auszubildenden ihre Lehre zum Behälter- und Apparatebauer mit Auszeichnungen und Staatspreisen abgeschlossen. Umso erfreulicher ist es, dass der diesjährige Landessieger auch aus unseren Reihen kommt. Herr Daniel Bährle konnte am 28. Oktober 2016 bei der feierlichen Abschlussfeier des Bayerischen Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Nürnberg seine Urkunde als Landessieger entgegen nehmen.

Somit stellt die Fa. Pöschl das zweite Mal nach 2014 den Landessieger in unserem Handwerk. Zurzeit bereitet sich Herr Bährle auf den Bundesentscheid vor. Wir wünschen dabei viel Erfolg.

Die Fa. Pöschl GmbH befasst sich mit dem Behälter-, Apparate- und Anlagenbau für die Lebens-

mittel-, Getränke- sowie pharmazeutische Industrie. Alle Anlagen werden ausschließlich aus Edelstahl und Buntmetallen verarbeitet. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen der Getränke-, Lebensmittel- und Pharmabranche in Deutschland. In Zusammenarbeit mit den Firmen Caspary und Rolec (beide aus Chieming) arbeitet die Fa. Pöschl auch weltweit für Ihre Kunden.

 

Zurzeit werden im Unternehmen zwölf  Jugendliche in den Berufen Behälter- und Apparatebauer, Fachlagerist sowie Bürokauffrau ausgebildet.

 

Auch in Zukunft wird die Fa. Pöschl Ausbildungsplätze für unsere Schulabgänger zur Verfügung stellen. Alle Infos auf unserer Homepage: www.poeschl-anlagenbau.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2013

2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pöschl GmbH